Thomas Pfaff

Hausinspektor

stadtholding.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

Von 100 Prozent auf fast 0 Prozent der gewohnten Tätigkeit ist mental nicht so einfach zu verarbeiten. Sicherlich tut eine kurze Auszeit von Nacht- und Wochenendarbeit auch mal gut, aber nicht über einen Zeitraum von mehreren Monaten.

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Da ich im Öffentlichen Dienst beschäftigt bin wurde mein Kurzarbeitergeld durch meinen Arbeitergeber aufgestockt. Um so mehr hoffe ich, dass andere Unternehmen und Dienstleister hier von der öffentlichen Hand unterstützt werden!

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Dass wie in der Vergangenheit die Kultur seitens der Kommune gefördert wird.