Petra Wittmann

Gastronomieleitung Veranstaltungen

stadtholding.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

Der Alltag ohne Veranstaltungen ist leider sehr ruhig und fast schon einsam. Dies zeigt sich vor allem dadurch, dass der Kontakt zu den Kunden und Gästen unseres Hauses nicht stattfindet. Das fehlt mir persönlich sehr!

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Auch wenn die Stadtholding trotz der Kurzarbeit einen gewissen Betrag meines Gehaltes aufgestockt hat, gibt es Menschen in der Branche, die sich dies über andere Wege erarbeiten müssen. Ich hoffe sehr, dass diese durch die angebotenen Förderpakete unterstützt werden!

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Ich wünsche mir, dass die Jugendstil-Festhalle und das Alte Kaufhaus, aber auch alle anderen Veranstaltungsstätten in Landau und der Region bald wieder ihre Türen öffnen und einen normalen Veranstaltungsbetrieb aufnehmen können.