Nino Cavallo

DJ & Musiker

ninocavallo.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

Die letzten Monate (fast schon bald ein Jahr) haben mir und mein Musik-Gewerbe ordentlich zugesetzt. Mir geht es dennoch gut und ich bin weiterhin unter der Woche als Angestellter abgesichert. Trotzdem verfolge ich fast täglich die wechselnden Beschlüsse und wünsche mir einen normalen Zustand für die Gesellschaft, uns und die Veranstaltungsbranche herbei.

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Durch eine Festanstellung mit einem Teilzeitjob bin ich nochmal anders abgesichert als meine Kollegen in der Veranstaltungs- & Musikbranche. Nichtsdestotrotz rechne ich ja auch mit dem Einkommen aus meiner Selbstständigkeit. Für bestimmte Hilfspakete und Förderprogramme falle ich durch das Raster. Da ich keine Betriebskosten wie manch anderer zu decken habe, ist es an anderer Stelle erstmal viel wichtiger das da was ankommt.

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Ich wünsche uns allen mehr Solidarität in Bezug auf die Möglichkeiten innerhalb der Kulturstadt Landau. Nun kommt es darauf an, dass wir gemeinsam die Kultur für die Stadt erhalten und wieder stärken. Ob es Genehmigungen für bestimmte Veranstaltungsformate sind oder der Zuspruch durch direkte Anwohner, Besucher und Zuhörer. Landau soll wieder feiern dürfen!