Nicole Bellaire

bildende Künstlerinnen

nicole-bellaire.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

Einerseits gibt mir das mehr Zuhause sein und weniger Termine haben mehr Zeit und Raum für mein kreatives Schaffen. Andererseits fehlen durch die starke Einschränkung der Kontakte, die wegfallenden Museumsbesuche und Ausflüge sowie kleine Reisen wichtige Inspirationsquellen und Motivationsschübe.

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Ich habe die Hilfspakete nicht in Anspruch genommen, da ich auch als Kunstlehrerin arbeite und ich darüber mein Einkommen abgesichert habe (auch ohne Pandemie). Das gibt mir die Möglichkeit wirklich „frei“ zu schaffen.

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Ich wünsche mir, dass die Kulturstadt Landau ihre kulturellen Einrichtungen und Veranstaltungen beibehalten kann, dass es keine Rückläufigkeit und Streichungen aufgrund finanzieller Ausfälle gibt.