Martin Hammer

Meister für Veranstaltungstechnik

stadtholding.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

Quasi über Nacht hatten wir keine Veranstaltungen mehr in unseren Häusern. Am Anfang wurden Arbeiten erledigt die zeitintensiv waren. Etwa der Umbau der Foyer-Beleuchtung in der Festhalle auf LED-Technik. Ein paar wenige Veranstaltungen konnten noch durchgeführt werden, unter einem strengen Hygienekonzept unter der jeweiligen Corona- Bekämpfungsverordnung.

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Die Stadtholding ist eine Betriebs- und Beteiligungsgesellschaft der Stadt Landau. Somit trifft mich dies finanziell eher weniger. Aber alle freien Künstler, Techniker, Freelancer, Veranstalter… sind schwer getroffen.

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Möglichst schnell wieder in einen „normalen“ Veranstaltungsbetrieb zurück zu kommen. Natürlich nur, wenn die Infektionszahlen dies zulassen!