Kandasamy Kulenderarajah

Haustechniker

stadtholding.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

Der Alltag vor der Corona-Krise und die damit einhergehende Beschäftigungen fehlen. Aber auch die dadurch entstandenen finanziellen Hindernisse stellen eine neue Herausforderung dar. Gleichzeitig kann ich auch nicht mehr meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der tamilischen Schule nachgehen, die ich sehr gerne als Hobby ausgeführt habe.

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Da ich als Mitarbeiter der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH im öffentlichen Dienst angestellt bin, habe ich keine Hilfspakete oder Förderprogramme erhalten. Ich finde jedoch, dass diese eher für Menschen zur Verfügung gestellt werden müssen, die finanziell stärker von der Krise betroffen sind.

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Es wäre schön, wenn vielfältige Programme wieder aufleben, so wie es vor der Corona-Zeit war. Außerdem sollte es eine kulturelle Förderung für die kommenden Generationen geben und dadurch attraktive, kulturelle Veranstaltungen für verschiedene Altersgruppen angeboten werden.