Danny Krämer

Booker und Eventplaner

gix4you.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

Als frisch Selbstständiger mit einem Verdienstausfall von 100 Prozent schwindet die Hoffnung auf den Traum, von dem zu leben, was man liebt, immer weiter. 

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Nein. Da ich zu Beginn des Veranstaltungsstopps nicht mal 12 Monate selbstständig war und nicht viel Umsatz gemacht habe, falle ich aus den meisten Regelungen heraus.

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Ich hätte gerne nicht nur finanziell, sondern auch praktisch gerne Hilfe beim Neustart der Eventbranche beispielsweise durch Schaffung der Stelle eines „Nachtbürgermeisters“ als Ansprechpartner für uns Veranstalter, aber auch für die Bevölkerung.