Carolin Wienholt

Tanzlehrerin

wienholt.de

Wie erlebst Du die Zeit der Corona-Krise? Wie wirkt sich das auf Deinen Alltag und Dein Schaffen aus?

So viel Zeit für meine Familie hatte ich noch nie. Es ist schön Zeit zu haben, aber wenn man dabei kein Geld verdient, hat das leider einen sehr bitteren Beigeschmack.

Es wurden jede Menge Hilfspakete geschnürt – auch für Kulturschaffende und die Veranstaltungsbranche. Funktioniert das für Dich?

Ja und Nein. Manche Bereiche sind für mich unverständlich. Dennoch bin ich sehr dankbar über die Hilfspakete. Dadurch haben wir die ersten drei Monate 2021 überbrücken können.

Was sind Deine Wünsche für die Zukunft der Kulturstadt Landau?

Kultur ist wichtig für die Seele. Ich wünsche mir, dass Kultur in Landau, auch mit Corona, immer ermöglicht wird, egal in welchen Bereichen. Auch so, dass es für alle umsetzbar ist und trotz der Umstände und Kompromisse Spaß macht.